Fr. 27.01.23 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 IV – SFC Bombogen II 3 : 8
Sang- und klanglos mit 8:0 und ohne einen Satzgewinn ging der VfL IV im Herbst in Berlingen baden. Am vergangenen Freitag war man auf Wiedergutmachung aus. Es gab zwar in den Doppeln den ersten Satzgewinn, aber nach fünf Partien stand es wieder 0:5. Olaf Kost (1) und Reinhard Müller (2) leiteten danach die Beinahewende ein, doch leider reichte es am Ende nicht zu einem Unentschieden, das in greifbarer Nähe lag. Kurz vor Karneval kann der VfL IV beim Tabellenletzten Plein versuchen, den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen.
Fr. 27.01.23 2. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – TuS Mosella Schweich III 8 : 1
Selten hat es wohl einen solchen Wechsel in den Aufstellungen zwischen einem Vorrunden- und einem Rückrundenspiel zweier Mannschaften gegeben: Bei Traben-Trarbach standen fünf neue, bei Schweich drei neue Leute im Spielformular. Lediglich ein einziger Schweicher hatte das Vorrunden-7:7 mitgemacht! So kam es zu einem völlig anderen Spielverlauf. Sieggaranaten bei den Einheimischen waren die Stammspieler Johannes Pautz und Fabian Knabe. Erst bei 5:0 gelang den Gästen der Ehrenpunkt. Der VfL II bleibt Tabellenführer Zeltingen II auf den Spuren.

Vorschau Spielbetrieb
Mi. 01.02.23 2. KK H SG Butzweiler/Kordel VI – VfL Traben-Trarbach 1861 II 19:30 h Schulturnhalle Butzweiler
Mo. 06.02.23 3. KK H FSV Plein – VfL Traben-Trarbach 1861 III 20:00 h Unkensteinhalle Plein