Vereinsmeisterschaften der inklusiven Karategruppe beim VfL

Kurz vor Weihnachten herrschte nochmals konzentrierte Turnierstimmung in der Sporthalle des Schulzentrums Traben-Trarbach: Budo-Abteilungsleiterin Isabelle Lauer organisierte ein Vereinsturnier für die inklusive Karategruppe mit ihren Trainer-KollegInnen Jörg Baumgarten und Carmen Kittelberger.

So konnten auch die jüngsten Karatekas ein wenig Turnierluft schnuppern und ihren zuschauenden Eltern zeigen, was sie in den vergangenen Monaten im Training gelernt haben. Wie die Kinder, so konnten sich auch die erwachsenen Vereins-Kolleginnen untereinander messen. Alle liefen fokussiert ihre eingeübten Katas (Übungsform aus stilisierten Kämpfen gegen einen imaginären Gegner) und zeigten ihr Bestes.

Das Turnier endete mit Siegerehrungen, bei denen Medaillen und weihnachtliche Süßigkeiten überreicht wurden.

Auf den Podestplätzen des VfL-Vereinsturniers waren:

V. l.: Jörg Baumgarten (Trainer), Arne Heil (3. Platz), Pia Breider (1. Platz), Tom Breider (2. Platz) und Isabelle Lauer (Trainerin).

V l.: Lukas Ungar (2. Platz), Jeremy Schüßler (1. Platz), Anna Klein (3. Platz).

V. l.: Marc Schild (2. Platz), Matthias Bernahrndt (1. Platz), Tom Schary (3. Platz).