Stadtmeisterschaften 2023/24

Mit der PPP-Klasse (PingPongParkinson) wiesen die TT-Stadtmeisterschaften 2023/24 einen neuen Wettbewerb auf, der sofort im Traben-Trarbacher Umland guten Anklang fand. Auffallend auch der hohe Zuschauerzuspruch, der nicht zuletzt auf die Herren-B zurückzuführen scheint. Hier konnten zwar mit Thomas Korthals, Olaf Kost und Moritz Reitz aktive Spieler des VfL ganz vorne landen, aber mit Lennart Becker und Marius Cullmann schoben sich VfL-Hobbyler weit nach oben. Während Reinhard Müller als B-Stadtmeister des letzten Jahres verletzungsbedingt fehlte, galt dies auch für Martin Feiden als A-Stadtmeister 2022/23. In einem packenden Endspiel, in dem gleich zwei Bälle ihren Geist aufgaben, konnte sich Markus Blum denkbar knapp nach 0:2-Rückstand gegen Johannes Pautz 3:2 wie bereits im Gruppenspiel durchsetzen.
Der allseits beliebte Doppel-Bewerb sah das Kröv-Enkircher Duo Michael Kresimon / Moritz Reitz als Gewinner.

Für die Rundum-Versorgung zeichneten Hauptsponsor 3&5 (Kaffee), Olaf (Wurstwaren) und Michael (Backwaren) verantwortlich. Herzlichen Dank der Abteilung an die Spender!
Zu den Trainingsstunden der VfL-TT-Abteilung dienstags und freitags ab 18 h sind Interessenten gerne willkommen.

Die Erstplatzierten der Stadtmeisterschaft vom 14. Januar 2024
PPP: 1. Reinhold Schlöder (Zeltingen-Rachtig) | 2. Richard Klippel (Morbach-Gonzerath) | 3. Michael Mehn (Lieser) | 3. Hubertus Schulze-Neuhoff (Starkenburg)
PPP-Damen: 1. Marianne Aniol-Plös (Traben) | 2. Elisabeth Laux (Longkamp) | 3. Doris Schlechter (Enkirch)
Herren-B-Einzel: 1. Thomas Korthals (Traben) | 2. Olaf Kost (Starkenburg) | 3. Lennart Becker (Traben) | 3. Moritz Reitz (Enkirch)
Herren-A-Einzel: 1. Markus Blum (Traben) | 2. Johannes Pautz (Traben) | 3. Michael Kresimon (Kröv) | 3. Stefan Truong (Traben)
Herren-Doppel: 1. Michael Kresimon / Moritz Reitz (Kröv / Enkirch) | 2. Markus Blum / Lennart Becker (Traben) | 3 Johannes Pautz / Marius Cullmann (Traben) | 4 Lothar Scheidweiler / Olaf Kost (Traben / Starkenburg) | 5 Stefan Truong / Marvin Beucher (Traben / Enkirch)

Nachfolgend einige Fotos:

Fr 12.01.2024 2. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – SV Hetzerath 7 : 7
Dank Lothar Scheidweiler und Eckbert Maul ergatterte der VfL II ein Unentschieden gegen den Titelanwärter SV Hetzerath.

Vorschau Spielbetrieb:
Mi 24.01.2024 2. KK H SV Haag – VfL Traben-Trarbach 1861 II 20:00 h Mehrzweckhalle Haag Flurstraße 26