Nachwuchs Para-Karateka zeigte starke Leistung auf Barbarossa Cup `23 in Kaiserslautern

Für Arne Heil war es der erste Start bei einem Karate-Turnier überhaupt. Dennoch zeigte Heil souverän seine Kata Heian Shodan und ließ sich von Gegnern und Turniertrubel nicht irritieren. Er trainiert beim VfL 1861 e.V. Traben-Trarbach und im Nachwuchs-Landeskader von Rheinland-Pfalz bei Landeskadertrainer Marcus Gutzmer.
Seine Vereins- und Landeskaderkollegen Christian Fechler (Kata: Jion) und Matthias Bernahrndt (Kata: Kanku Sho) performten ebenfalls ihre Katas konzentriert und fehlerfrei.

Die VfL-Para-Karatekas nach der Siegerehrung beim Barbarossa Cup 2023, v. l.: Christian Fechler (Silber-Medaille, 2. Platz), Matthias Bernahrndt (Gold-Medaille, 1. Platz) und Arne Heil (Bronze-Medaille, 3. Platz).