Sa 09.09.2023 Bezirksliga Rheinland West DJK Herforst – VfL Traben-Trarbach 1861 3 : 9

Gut ein dutzend Jahre ist es her, dass sich Herforst und Traben-Trarbach zuletzt in einem Punktspiel gegenüber standen. Während die Eifelaner seit ewigen Zeiten zum „Inventar“ der Bezirksliga gehören, stellten sich die Moselaner als Neuling in der Gemeindehalle Herforst vor. Diese Halle war mit über 30 Grad „wohltemperiert“ und sehr „heimelig“ wohnzimmerartig beleuchtet; das Mannschaftsfoto ist stark aufgehellt! Die Hallenmaße waren hingegen für die beiden Ballonstrategen des VfL insbesondere von der Höhe so in Ordnung, dass ein Herforster zur Aussage verleitet wurde „Et ass Schnei um Ball“ – es liegt Schnee auf dem Ball, wenn er wieder herunterkommt – trotz der Temperaturen…. Zum Spiel: Herforst nahm einen 2:1-Vorteil aus den Doppeln in die Einzel mit. In der Folge gewann jeweils der Spieler mit dem höheren Q-TTR-Wert: Thorsten Marweld als nominell stärkster Spieler des Abends erhöhte auf 3:1, danach waren die Gäste dran und drehten zum 3:4. Zwei Mal wurde dann die Regel mit dem höheren Q-TTR-Wert gebrochen, beide Male zugunsten der Moselaner zum 3:5 und 3:7. Statt mit einem 5:5 spielte es sich so bedeutend angenehmer, so dass am Ende ein zumindest in der Höhe überraschendes 3:9 auf der Anzeigetafel stand. Die neuen von der Traben-Trarbacher Kaffeerösterei drei & fünf gestifteten Trikots haben also Glück gebracht! Der VfL trat mit Michael Kresimon, Martin Feiden, Markus Blum, Stefan Truong, Johannes Pautz und Eckbert Maul an.

Vorschau Spielbetrieb
Sa 16.09.23 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – SG Monzel/Mülheim-Brauneberg IV 18:30 h Lorettahalle Traben
Mo 18.09.23 2. KK H SV Hetzerath – VfL Traben-Trarbach 1861 II Abfahrt 18:15 h ZOB Traben 19:30 h Schulturnhalle Bahnhofstr. Hetzerath