Auswärtssieg auf Trabener Schlittschuhbahn

DSC_2165

Am Samstag, den 2. Januar 2016 war es wieder einmal so weit – die Saison der Wärmfla-schencurler erreichte mit der Austragung der Traben-Trarbacher Stadtmeisterschaften ihren Höhepunkt. Das Schinden und die wochenlangen Vorbereitungen haben sich gelohnt: Auf-grund ihrer überragenden Physis, einem excellenten Timing und der hohen Pegelfestigkeit konnte das Team der „Trarbacher Feuerwehr I“ einen Auswärtssieg auf der Trabener Schlitt-schuhbahn erringen und wurde gleichzeitig mit dem Preis für die weiteste Anreise geehrt.

In einem über 7 Sätze andauernden, aufreibenden Finale gelang es der ans Löschen ge-wohnten Truppe der Feuerwehr Trarbach, die Siegchancen des gnadenlos kämpfenden, letztlich jedoch glücklos agierenden Teams „WeiTill“ zügig auszulöschen. Immerhin wurden damit die Stadtmeister aus den Jahren 2015 und 2013 geschlagen. Die siegreiche Feuerwehr versprach, dem durch Rainer Grube überreichten, formschönen Wanderpokal einen Ehren-platz in Ihrer Vitrine zu reservieren. Zu diesem Zweck darf er vorübergehend auch mit einem Blaulicht versehen werden.

Im „kleinen Finale“ konnten die „FC All Stars“ die „VfL’er“ nach nur kurz aufflammendem Wi-derstand besiegen und landeten so auf dem dritten Platz. Dabei war es dem VfL-Team in der Vorrunde noch gelungen, den ansonsten sieggewohnten „All Stars“ eine empfindliche Nie-derlage zuzufügen.

Insgesamt war das Feld mit 10 Mannschaften stark besetzt. Hinter den „VfL’ern“ belegten die Mannschaften KVTT 1, Omas Rache, Bouler, Feuerwehr Trarbach II, KVTT II und der Mini-golfclub Traben-Trarbach die Plätze 5 bis 10.

Vielen Dank an die Teilnehmer, die anfeuernden Zuschauer und nicht zuletzt an das Orga-Team um Rainer Grube für diese schöne Veranstaltung zum Jahresauftakt.
Neuesten Gerüchten zufolge existieren innerhalb des Weltwärmflaschenverbands (WWV) be-reits Pläne, die drei besten Teams der Traben-Trarbacher Stadtmeisterschaften zur Kueser Eisbahn zu entsenden, um den Mittelmoselwärmflaschenmeister (MMWM) zu küren….

Nachstehend einige Fotos des diesjährigen Finaltages: