Nina Fell greift nach WM-Gold

In knapp zwei Wochen will Nina Fell auf Hochspannung sein und alles geben: Sie möchte endlich Gold bei ihrer zweiten Teilnahme an den Karate-Weltmeisterschaften für Menschen mit Behinderung in Linz (Österreich) erringen.

img_6454_bearb_ck

Die mehrmalige deutsche Vizemeisterin und Dritte der Karate-WM 2014 trainiert für ihr großes Ziel seit vielen Monate intensiv und mit viel Einsatz und Ausdauer. Das Trainerteam Jörg Baumgarten und Markus Pieper fordert und fördert sie nach Möglichkeit mit Einzeltraining im Rahmen des VfL-Trainings. Zudem wird Kata-Landestrainer Marcus Gutzmer in regelmäßigen Abständen zu Trainingseinheiten bei den VfL-Karatekas mit Behinderung eingeladen, der dann wertvolle Tipps und Anregungen für das weitere Vereinstraining gibt. „Wir haben das Maximale unserer Vorbereitungsmöglichkeiten umgesetzt und denken, dass Nina so bestens sportlich gewappnet ist und am Wettkampftag alles aus sich herausholen wird“, zeigen sich ihre Trainer Baumgarten und Pieper zuversichtlich.

Mit Nina fährt auch ihr Vereinssportkollege Matthias Bernahrndt zur WM. Er qualifizierte sich bei den diesjährigen deutschen Karatemeisterschaften in Bergisch Gladbach mit einem großartigen dritten Platz.

img_6467_bearb_ck

Die VfL-Vereinskollegen drücken den beiden Karatekas für Linz ganz fest die Daumen und wünschen ihnen, dass ihre sportlichen Träume wahr werden. Doch allein die Teilnahme an einem solchen Turnier ist schon ein riesengroßer Erfolg an sich und sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.