TT-Stadtmeisterschaften 2016

Zwar gab es bei den TT-Stadtmeisterschaften am Wochenende eine leicht aufsteigende Tendenz im Jugendberiech im Vergleich zum Vorjahr, aber die Beteiligung reichte nicht an die Hochzeiten heran. Bei den Erwachsenen war die Beteiligung wieder zufriedenstellend.

Am Sonnabend traten immerhin neun Schüler und Jugendliche in der Lorettahalle an und es gab in allen Klassen neue Titelträger. Johannes Jüngling wurde Nachfolger von Marvin Beucher bei der Jugend, Johannes Wiedemann wurde Schülermeister vor Dustin Thiel und Lucas Clüsserath. Bei den minis-A belegte mit Jonas Nick aus Leiningen der weitestgereiste Teilnehmer Platz eins. Mohammed Sidirigi belegte knapp dahinter Platz zwei. Joèl Weber konnte zu seinem Glück zu einem Start in der mini-C-Klasse überredet werden, denn auch er durfte sich als Sieger über Urkunde (gelten gleichzeitig als Eintrittskarte für ein Bundesligaspiel), Medaille und Sachpreise der Volksbank Zweigstelle Traben-Trarbach, die seit 34 Jahren die mini-Meisterschaften in der Doppelstadt unterstützt, freuen.
In der Herren-A-Klasse wechseln sich Markus Blum und Michael Kresimon in den letzten Jahren regelmäßig ab. In einem hochklassigen Endspiel setzte sich dieses Mal wieder Markus Blum durch. In der B-Klasse konnte sich Thomas Korthals gegen Moritz Reitz behaupten, wobei die Qualität des Endspiels nicht an ihr packendes Duell in der Zwischenrunde heranreichte. In der Doppelkonkurrenz bestätigten Markus Blum und Thomas Korthals ihre Leistungen aus den Einzeln..

Stadtbürgermeister Pat Langer ließ es sich wieder trotz einer Vielzahl von Terminen nicht nehmen, den Endspielen beizuwohnen und Pokale und Urkunden zu überreichen.