Neues vom Tischtennis

Mi. 18.01.2017 3.KK H TTV 1970 Dreis V – VfL Traben-Trarbach 1861 III 7:7
Sa. 14.01.2017 2.KK H DJK Buchholz III – VfL Traben-Trarbach 1861 II 6:8
Sa. 14.01.2017 2.BZL H TTV 1970 Dreis II – VfL Traben-Trarbach 1861 4:9
Fr. 20.01.2017 2.BZL H TTF Konz III – VfL Traben-Trarbach 1861 9:7

„Spielbetrieb“ Vorschau:
Di. 24.01.2017 1.KK Ju VfL Traben-Trarbach 1861 J – Bombogen SFC J II 18:00 h Lorettahalle Traben
Fr. 27.01.2017 2.KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – SV Gladbach 20:00 h Lorettahalle Traben
Fr. 27.01.2017 2.BZL H TTC Grün-Weiss Zewen III – VfL Traben-Trarbach 1861 20:00 h Grund- und Hauptschule, Fröbelstr., 54294 Trier-Zewen
Sa. 28.01.2017 3.KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – TTC Osburg IV 18:30 h Lorettahalle Traben
Sa. 28.01.2017 2.BZL H VfL Traben-Trarbach 1861 – SG Butzweiler/Kordel II 18:30 h Lorettahalle Traben

Ausführliche Spieberichte:

Mi. 18.01.2017 3.KK H TTV 1970 Dreis V – VfL Traben-Trarbach 1861 III 7:7
Mit einem Unentschieden startete der VfL III in das Jahr 2017. Dass beim Tabellenachten Dreis nicht mehr heraussprang, mag in erster Linie dem für Traben-Trarbacher ungewohnten Spieltag Mittwoch geschuldet sein. Das Doppel Olaf Kost / Bernd Thon lieferte dennoch die gewohnt solide Leistung ab und Hubertus Schulze-Neuhoff hatte mit dem Mittwoch keine Probleme; mit seiner Schlägerspezialanfertigung und der eingesprungenen Rückhand brachte er seine Gegenüber ein um das andere Mal zur Verzweiflung. Olaf Kost zeichnete immerhin für zwei Zähler verantwortlich und Youngster Yannick Jung war es vorbehalten, nach beinahe drei Stunden wenigstens das 7:7 zu retten.

Sa. 14.01.2017 2.KK H DJK Buchholz III – VfL Traben-Trarbach 1861 II 6:8
Mit einem nicht eingeplanten Erfolgserlebnis kehrte die Reserve aus der Vulkaneifel zurück. Während die Gastgeber als Tabellendritter im Prinzip in Bestbesetzung antreten konnten, mussten die Moselaner Malte Ortner ersetzen. Lothar Scheidweiler konnte trotz Trainingsrückstand seine drei Einzel und mit Thomas Korthals auch ein Eröffnungsdoppel gewinnen. Trotz dieser vier Zähler lag man zwischenzeitlich 5:4 im Hintertreffen und bei 6:6 schienen die Eifelaner immer noch die besseren Karten zu haben. Doch die favorisierten Stefan Heinrich und Oswald Lindenthal mussten die Überlegenheit der aufopferungsvoll kämpfenden Rainald Maul und Thomas Korthals anerkennen. Dieser 6:8-Erfolg in Manderscheid dürfte ein großer Schritt weniger für die Menschheit aber auf jeden Fall Richtung Klassenerhalt des VfL II darstellen.

Sa. 14.01.2017 2.BZL H TTV 1970 Dreis II – VfL Traben-Trarbach 1861 4:9
Fr. 20.01.2017 2.BZL H TTF Konz III – VfL Traben-Trarbach 1861 9:7
Während Traben-Trarbach in Dreis das Fehlen von drei Stammspielern noch überraschend gut verkraften konnte, war dann in Konz der zusätzliche Ausfall von Stadtmeister Markus Blum nicht mehr auszugleichen. In Dreis lag man zwar 2:1 nach den Doppeln hinten, aber Michael Kresimon, Markus Blum und Stefan Truong behielten in den Einzeln eine weiße Weste und da Christian Hinte und Ersatzspieler Malte Ortner auch je ein Mal erfolgreich waren, kam am Ende ein deutliches 4:9 zugunsten der Moselaner heraus. In Konz war den Doppelstädtern das Glück weniger hold. Mit der halben zweiten Mannschaft schlug man sich anfangs bravourös. Einen 2:1-Rückstand wandelten Michael Kresimon, Stefan Truong (je 2), Fabian Knabe und Lothar Scheidweiler in ein 4:7 um. Das nahe Unentschieden vor Augen stand der VfL aber nach dreieinhalb Stunden trotz großem Einsatz mit leeren Händen da, weil Konz die fünf ausstehenden Partien für sich entschied. Die 9:7-Niederlage bedeutet natürlich keinen Beinbruch für den VfL, in naher Zukunft sollten allerdings wieder positivere Ergebnisse eingefahren werden.