Neues vom Tischtennis: Spielergebnisse

Fr. 18.01.2019 3.KK III H VfL Traben-Trarbach 1861 IV – TuS Mosella Schweich IV 8 : 5
Die vierte Herrenmannschaft des VfL 1861 Traben-Trarbach startete mit einem Erfolgserlebnis in das neue Jahr. Schon im Hinspiel reichte es in Schweich für ein gutes 7:7. Am Freitag kämpfte das über 140-jährige Doppel Jürgen Schneider / Hubertus Schulze-Neuhoff über das Umfallen hinaus und legte den Grundstein für das spätere 8:5. Moritz Reitz / Parssa Nazari ließen das 2:0 folgen. Die Einzel verliefen ausgeglichener. Moritz Reitz, Hubertus Schulze-Neuhoff und Parssa Nazari steuerten je einen Punkt bei, während Rainald Maul bei seinen drei Siegen auch das Duell mit Schweichs Nummer Eins denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für die Einheimischen entschied.

Do. 17.01.2019 2.KK H SV Greimerath – VfL Traben-Trarbach 1861 II 8 : 3
Bei leichtem Schneefall, ungünstigen Lichtverhältnissen und beengten Räumlichkeiten war es kaum verwunderlich, dass die Moselaner in Greimerath/Eifel nicht zu ihrem Spiel fanden, zumal die Gastgeber ab und zu auf die Augen zielten.. Greimerath nutzte also den Heimvorteil zu einer 3:0-Führung. Das 3:2, das u.a. durch eine herausragende Leistung von Thomas Korthals zustande kam, und das 4:3 ließen noch einmal Hoffnung aufkeimen, aber der Tabellenführer ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Sa. 12.01.2019 2.BZL H VfL Traben-Trarbach 1861 – FC Könen Abt. TT 9 : 1
Im Duell des Tabellenführers mit dem Titelträger 2017/18, der auf den Aufstieg verzichtet hat, wurden die Erwartungen der Zuschauer auf eine spannende Begegnung enttäuscht. Von zwei stark ersatzgeschwächten Mannschaften war Traben-Trarbach durch den Ausfall seiner Mitte etwas weniger betroffen als Können, das auf das vordere Paarkreuz verzichten musste. Erst beim Stand von 8:0 gelang den Gästen der Ehrenpunkt. Auch wenn Johannes Pautz dabei mit 1:3 unterlag, gebührt dem Youngster bei seinem Einstand in der ersten Herrenmannschaft ein besonderes Lob für seine unbekümmerte Spielweise. An der Seite von Gunnar Blum trug er immerhin zum 3:0-Zwischenstand bei. Mit dem 9:1 festigte Traben-Trarbach den Platz an der Sonne in der 2. Bezirksliga Rheinland-West.