Jetzt gilt`s: letztes Kadertraining vor der EM in Spanien

Para-Karateka Nina Fell vom VfL 1861 e.V. Traben-Trarbach reiste am vergangenen Wochenende zum Para-Karatestützpunkt nach Berlin an, um den letzten Trainings-Schliff für die anstehende Europameisterschaft (EKF Senior Championships 2023) in Guadalajara (Spanien) zu bekommen. Begleitet wurde sie von ihrer Trainerin Isabelle Lauer, die mit ihr seit über vier Jahren regelmäßig, das heißt bis zu vier Mal im Jahr, zu den Nationalkader-Trainingswochenenden nach Berlin fährt.

Das Training gestaltet sich für Fell und ihre fünf Kader-Sportkollegen am Para-Karatestützpunkt bei National-Coach Heiko Kuppi ausgesprochen intensiv. Im Fokus steht dabei aber auch die Vorbereitung auf das jeweils anstehende Turnier. Kuppi wird seinen Para-Karate-Kader auch dieses Mal wieder bestmöglich auf die internationale sportliche Konkurrenz auf der EM in Spanien präpariert haben.

Nina Fell (2. v. l.) und ihr Betreuer:innen- und Trainer:innen-Team im Para-Stützpunkt Berlin, v. l.: Heimatvereins-Trainerin Isabelle Lauer, Heiko Kuppi (National-Coach Para-Karate), Nina Fell, Kathrin Brachwitz (DKV-Vizepräsidentin für den Breitensport und den Bereich „Para“).

Foto: I. Lauer, Text: C. Kittelberger