Di. 02.04.24 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – SG Minderlittgen/Gladbach III 3 : 8
Gegen den designierten Meister der 3. KK hielt sich der VfL III recht akzeptabel. Die Eifelaner schienen im Eiltempo wieder in ihre Heimat zurückkehren zu wollen, denn nach rund 30 Minuten stand es 0:4. Moritz Reitz, Lothar Scheidweiler und Rainald Maul sorgten dafür, dass das Ergebnis mit 3:8 erträglicher ausfiel.

Sa. 06.04.24 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – TTV 1970 Dreis IV 6 : 8

Im Vergleich der Tabellennachbarn VfL III und Dreis IV erwischten die Einheimischen einen beinahe optimalen Start. Nach dem überraschenden Gewinn beider Doppel punkteten auch Lothar Scheidweiler und Marvin Beuvher. Leider verpasste Thomas Korthals mit 11.13 im Entscheidungssatz den fünften Punkt nach sechs Spielen, so dass es „nur“ 4;2 stand. Das war insofern bedeutsam, als die Gäste aus heiterem Himmel fünf Punkte hintereinander einfuhren und damit ein Unentschieden sicher hatten. Thomas Korthals und Lothar Scheidweiler verkürzten noch auf 6:7, aber am Ende hieß es 6:8. Dreis festigte Platz Drei, während der VfL auf den fünften abrutschte.

Fr. 05.04.24 SV Föhren – VfL Traben-Trarbach 1861 1 : 9
Mit das Aufregendste an der Partie zwischen Föhren und Traben-Trarbach war, dass die Hallentür durch eine Codeumstellung erst nach rund einer Stunde Wartezeit geöffnet werden konnte. Ob das Gastgeschenk an den Staffelleiter Harald Löhr in Form des Ehrenpunktes nötig gewesen war, darf bezweifelt werden. Besonders erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause griff Martin Feiden wieder erfolgreich in das Spielgeschehen ein. Der VfL bleibt dem Tabellenzweiten Zewen durch den Kantersieg auf den Fersen.