Neues vom Tischtennis: TT- mini-Meisterschaften Traben-Trarbach 2018

Bei der 36. Auflage der mini-Meisterschaften in Traben-Trarbach setzte sich am 1. Adventswochenende bei den mini-A (bis 12 Jahre) Finn Bölcker vor Dorian Mziu durch. Beide qualifizierten sich für das Regionsfinale. Ihre Urkunden gelten gleichzeitig als Eintrittskarte für die Bundesliga.

TT-Jugend-Stadtmeisterschaften 2018:
Parallel zu den minis wurden die Schüler und Jugend-Konkurrenzen ausgetragen. In Abwesenheit einiger Favoriten (u.a. „Johanniter“) dominierte Parssa Naziri bei der Jugend, während Lucas Clüsserath bei den Schülern ganz vorne landete. Dieses Jahr konnte mit Laura Eigner auch eine Schülerin begrüßt werden, die sich im Wettbewerb mit den Jungen ordentlich schlug. Das Jugend-Doppel war wieder besonders ausgeglichen, da die Paare per Los gefunden worden waren. Seit 36 Jahren unterstützt die Volksbank Traben den TT-Sport in der Doppelstadt dankenswerterweise mit Sachspenden, wovon neben den minis auch die Schüler und Jugendlichen profitierten.
Die Platzierungen (maximal bis Platz 5) :Schüler-Einzel: 1. Lucas Clüsserath (Traben), 2. Mohammed Sediqi (Traben), 3. Kacper Kaczorowski (Trarbach), 4. Zenel Mziu 5. Laura Eigner und Masoud Rezee (alle Traben)

Schülerinnen-Einzel: 1. Laura Eigner (alle Traben)
Jugend-Einzel: 1. Parssa Naziri, 2. Lucas Clüsserath, 3. Mohammed Sediqi, 4. Kacper Kaczorowski, 5. Zenel Mziu

Jugend-Doppel: Masoud Rezee / Mohammed Sediqi (Traben), 2. Parssa Naziri / Zenel Mziu (Kröv/Traben), 3. Lucas Clüsserath / Finn Bölcker (Traben /Trarbach) 4. Laura Eigner / Dorian Mziu (Traben).

TT-Herren-Stadtmeisterschaften 2018:

In der Herren-A-Klasse der Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2018 stand Markus Blum nach dem ersten Finalsatz dicht vor seinem dritten Titel in Folge. Sein Vorgänger Michael Kresimon stellte in den nächsten Sätzen aber sein Spiel um und drehte die Partie 3:1. Fabian Knabe bestätigte seinen dritten Platz aus dem Vorjahr. Im Herren-B-Einzel konnte Thomas Korthals seinen Titel nicht verteidigen, weil er wegen zu gutem Quotienten nur in der A-Klasse teilnehmen durfte. Olaf Kost nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich in einem Dreikampf gegen Parssa Naziri und Moritz Reitz durch.
Auffallend, dass bei den Herren kein einziger Traben-Trarbacher ganz oben auf dem Treppchen landete; so auch im Doppel, das mit Michael Kresimon und Parssa Naziri an zwei Kröver fiel. Stadtbürgermeister Pat Langer ließ es sich wieder trotz einer Vielzahl von Terminen nicht nehmen, den Endspielen beizuwohnen und Pokale und Urkunden zu überreichen.

Die Ergebnisse:
Herren-B-Einzel: 1. Olaf Kost (Starkenburg), 3. Parssa Naziri (Kröv), 3. Moritz Reitz (Enkirch), 4.Hubertus Schulze-Neuhoff (Starkenburg).
Herren-A-Einzel: 1. Michael Kresimon (Kröv), 2. Markus Blum (Traben), 3. Fabian Knabe 4. Stefan Truong, 5. Gunnar Blum & Christian Hinte (alle Traben).
Herren-Doppel: 1. Michael Kresimon / Parssa Naziri (Kröv), 2. Christian Hinte/ Eckbert Maul (Traben), 3. Gunnar Blum / Thomas Korthals (Traben), 4. Markus Blum / Moritz Reitz 5. Fabian Knabe / Olaf Kost (Trarbach / Starkenburg).