Sa. 13.04.24 3. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – TTSG 76 Wittlich IV 7 : 7
Einen Achtungserfolg erzielte der VfL III gegen den Tabellenzweiten TTSG Wittlich IV. Wittlich schickte eine verstärkte Jugendmannschaft ins Feld, während Traben-Trarbach ebenfalls nicht auf alle Stammspieler gemäß offizieller Liste zurückgreifen konnte. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Geschehen, das entsprechend 7:7 endete. Für den VfL 1861 III punkteten Olaf Kost (2), Moritz Reitz (1), Rainald Maul (2) und Marvin Beucher (1). Mit 17:13 Punkten ist der gute vierte Platz in der 3.KK Staffel A nicht mehr zu nehmen.

Fr. 12.04.24 2. KK H SV Zeltingen III – VfL Traben-Trarbach 1861 II 8 : 1

Beim Gastspiel des VfL II in Zeltingen war nur Mannschaftskapitän Thomas Korthals ein Erfolgserlebnis vergönnt. Mit der 8:1-Niederlage ist der VfL II bedrohlich in die Nähe des Vorletzten Talling geraten und sollte in den beiden ausstehenden Partien zwei Zähler holen, um sportlich die Klasse zu halten. Als „unsportliche“ Variante könnte man eine Sonderregelung im Zusammenhang mit der Vereinheitlichung auf Vierermannschaften für die kommende Saison in Anspruch nehmen.

Fr. 12.04.24 BZL H TTC GW Zewen III – VfL Traben-Trarbach 1861 9 : 6

Das mit Spannung erwartete vorentscheidende Spiel um den Aufstieg zwischen Zewen III und Traben-Trarbach begann für die Gäste recht vielversprechend, denn aus den Doppeln ging man mit einem 1:2-Vorprung durch Markus Blum/Michael Kresimon und Eric Westerheide/Johannes Pautz. Dabei ging das dritte Doppel knapp im fünften Satz an die Doppelstädter, es hätte aber noch besser kommen können, denn das erste Doppel wurde noch dramatischer verloren; bei mehreren Matchbällen hätte ein Kantenball zu einem 0:3-Zwischenstand geführt. Spätestens in den Einzeln merkte man, dass Zewen hochmotiviert war, das Hinspielergebnis von 9:5 zu revidieren. Insbesondere die „Veteranen“ Achim Wenz und Edgar Fusenig spielten am Limit, während bei Traben-Trarbach nicht alle Spieler gesundheitlich „auf dem Damm“ waren. Das 3:1 aus dem oberen Paarkreuz konnten Martin Feiden (2) und Stefan Truong (1) in der Mitte ausgleichen, doch das untere Paarkreuz war völlig in der Hand der Gastgeber, so dass trotz einer kleinen Aufholjagd Zewen mit 9:6 das bessere Ende für sich behielt.

Sa. 13.04.24 BZL H VfL Traben-Trarbach 1861 – TTC Rommersheim 9 : 4

Nach der tags zuvor erlittenen Niederlage in Trier war ein bisschen „die Luft“ beim VfL „raus“. Gegen den Tabellenletzten Rommersheim tat man sich unerwartet schwer. Oben behielt Markus Blum eine weiße Weste, ebenso wie Martin Feiden und Stefan Truong in der Mitte. Thomas Korthals steuerte unten den neunten Punkt bei. Bei einer ausstehenden Begegnung ist der undankbare dritte Platz für den VfL zementiert, so dass in der nächsten Saison ein neuer Anlauf Richtung Bezirksoberliga genommen werden kann und muss.

Vorschau Spielbetrieb:
Di. 16.04.24 2. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – SV Niederöfflingen 20:00 h Lorettahalle Traben
Fr. 19.04.24 3. KK H Bombogen SFC II – VfL Traben-Trarbach 1861 III 20:00 h GSTurnhalle Bombogen Berlinger Str.
Sa. 20.04.24 2. KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – DJK Buchholz II 15:00 h Lorettahalle Traben
Sa. 20.04.24 BZL H VfL Traben-Trarbach 1861 – DJK Herforst
18:30 h Lorettahalle Traben