Erfolgreich unterwegs für den VfL

Die Geschwister Annie und Louis Heil – die aus Kröv stammen, für den VfL Traben-Trarbach starten und größtenteils in Niederwörresbach trainieren – haben erfolgreiche Wochen hinter sich.

Zunächst konnte sich Louis am 27. Mai in Gau-Odernheim bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften als Meister des Turnverbands in seinem Kürwettkampf den Titel des Vize-Landesmeisters sichern. Dabei fehlten nur wenige Zehntel zum Sieg. Dann durfte er am 10. Juni für den Turnverband ins sächsische Delitzsch zum Deutschland-Cup, dem nationalen Entscheid im Kürbereich – dort erreichte er einen hervorragenden achten Platz unter 25 Startern aus ganz Deutschland.

Für Annie ging es am 17. Juni zu ihren ersten Rheinland-Pfalz-Meisterschaften nach Grünstadt. Dort erreichte sie mit positiver Überraschung wie auch schon beim Verband den dritten Rang.
Die beiden wurden jeweils von den Trainerteams der Kunstturnvereinigung Nahetal-Niederwörresbach betreut. Die Trainingsgruppe des VfL dankt vielmals.