Einzel-Regionsmeisterschaften in Konz 08.11.2015
Herren-A-Doppeltitel geht in die Doppelstadt
Mit Michael Kresimon und Markus Blum nahmen zwei Akteure des VfL Traben-Trarbach 1861 an den Regionsmeisterschaften Trier-Wittlich in Konz teil. Beide hatten sowohl für den B- als auch A-Wettbewerb gemeldet. Während im unterklassigen B-Turnier nach ausgeglichener Bilanz für die VfLer in den Gruppenspielen Endstation war, liefen sie im A-Wettbewerb zur Hochform auf. In der Gruppenphase setzte sich Markus Blum u.a. gegen den in der Bezirksliga mit Weißer Weste führenden Tobias Hermann durch und qualifizierte sich als Zweiter für die KO-Runde. Dahin kam auch Michael Kresmion sogar ohne Niederlage in seiner Gruppe. Im Halbfinale trafen beide leider direkt aufeinander. Nach einem Marathonmatch hatte Markus Blum in der Verlängerung des siebten Satzes das bessere Ende für sich. Im Endspiel unterlag er nach heftiger Gegenwehr Maximilian Reinert, Spitzenspieler der TTF Konz. Michael Kresimon eroberte gegen den zweitbesten Spieler der Konzer, Marc Weber, in sieben Sätzen den dritten Rang. Zu den TT-Freunden Konz ist noch anzumerken: Sie sind momentan das Maß aller Dinge im Raum Trier vor den bisher dominierenden Gelb-Rot Trier bzw. Grün-Weiß Zewen und stehen an der Spitze der 1. Rheinlandliga; vermutlich werden sie als Verbandsoberligist der Saison 2016/17 fünf Klassen über dem VfL Traben-Trarbach spielen! Die Überraschung aus Traben-Kröv war an diesem 8. November 2015 aber noch nicht beendet, krönten doch Michael Kresimon und Markus Blum ihren Auftritt in Konz mit dem Gewinn des Herren-A-Doppels! Sämtliche Kontrahenten in diesem Wettbewerb kamen von höher positionierten Vereinen! Schade, dass bei der ersten Mannschaft des VfL Traben-Trarbach 1861, die komplett aus Eigengewächsen besteht, zur Zeit noch eine Leistungslücke hinter den Beiden klafft.

Bilder der Regionsmeisterschaften sind unter http://www.ttf-konz.de/bilder-videos/2015/ einzusehen. Insbesondere die Bilder 14 (Halbfinale), 50 (Markus Blum) und 59 (Michael Kresimon) sollten betrachtet werden.

Fr. 20.11.2015 Sen Ü50 B SV Zeltingen Sen. – VfL Traben-Trarbach 1861 Sen. 4 : 2
In dem Wettbewerb der Ü50 Senioren mit Freundschaftsspielcharakter wurde Traben-Trarbach seiner Favoritenrolle nicht gerecht. Insbesondere Frank Fischer und Eberhard Brohl wussten bei den Gastgebern zu überzeugen. Mit 0:4 Punkten ist Traben-Trarbach Träger der Roten Laterne, was in der dunklen Jahreszeit nicht unbedingt von Nachteil sein sollte :-) .

Mo. 16.11.2015 3.KK H TTC Talling IV – VfL Traben-Trarbach 1861 III 18:15 h 7 : 7
Mit einem Punkt kehrte der VfL III rechtzeitig vor dem Wintereinbruch aus dem Hochwald zurück. Bemerkenswert, dass die Partie von Über-Siebzigjährigen dominiert wurde; da war es gut, dass Traben-Trarbach Hubertus Schulze-Neuhoff dabei hatte, der zwei Mal ebenso wie Leon Nussbeutel erfolgreich war. Je einen Punkt steuerten Rainald Maul und Moritz Reitz bei. Mit 3:5 Zählern liegt man derzeit auf Platz sechs. Es stehen aber noch drei Partien aus, in denen eine leichte Verbesserung möglich sein sollte.

Sa. 21.11.2015 1.BZL H VfL Traben-Trarbach 1861 – TTSG 76 Wittlich II 8 : 8
Mit einem Achtungserfolg für den VfL 1861 endete die Bezirksligabegegnung zwischen Traben-Trarbach und Wittlich. Einen 2:1 Vorsprung aus den Doppeln konnten die Moselaner über lange Zeit wahren. Michael Kresimon, Markus Blum im oberen und Eckbert Maul im unteren Paarkreuz waren jeweils sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang erfolgreich, so dass es vor dem Schlussdoppel 8:7 stand; dieses war allerdings eine eindeutige Angelegenheit für die Eifelaner. Das zweite Unentschieden der Saison bringt das von Spielerausfällen geplagte Traben-Trarbach nicht so richtig vom Fleck, sprich vorletzten Platz, aber es war ein Lebenszeichen.

Die nächsten Termine:

Do. 26.11.2015 1.KK H FC Bausendorf – VfL Traben-Trarbach 1861 II 20:00 h Mehrzweckhalle Bausendorf
Fr. 27.11.2015 RL Ju VfL Monzel J – VfL Traben-Trarbach 1861 J 18:00 h Östelbachhalle Osann-Monzel
Fr. 27.11.2015 1.KK H VfL Traben-Trarbach 1861 II – TTSG 76 Wittlich III 20:00 h Lorettahalle Traben
Sa. 28.11.2015 3.KK H VfL Traben-Trarbach 1861 III – TuS Wehlen II 18:30 h Lorettahalle Traben
Sa. 28.11.2015 1.BZL H VfL Traben-Trarbach 1861 – TTG Daun-Gerolstein II 18:30 h Lorettahalle Traben