Para-Karatekas vom VfL wieder erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft
Das Para-Karate-Team vom VfL 1861 Traben-Trarbach e.V., konnte mit seinen Leistungen bei den deutschen Karate-Meisterschaften in Elsenfeld (Bayern) zufrieden sein:
Zunächst war es für Team-Mitglied Arne Heil insgesamt ein großer Erfolg: Gleich bei seiner ersten Teilnahme an einer deutschen Karatemeisterschaft errang er die Bronze-Medaille! In der Kategorie „Down-Syndrom“ startete er u. a. gegen Marvin Nöltge (KD Waldkirch), einem ehemaligen Weltmeister. Heil lief die Kata Heian Shodan konzentriert und souverän.
Auch seine Vereinskollegen Tom Schary (Kata Gojushiho Sho) und Matthias Bernahrndt (Kata Kanku Sho) waren erfolgreich und errangen jeweils die Bronze-Medaille in der Kategorie „geistig behindert“.
Teamkollege Jens Nopper zeigte die Kata Gojushiho Sho und wurde in der Kategorie „psychisch behindert“ zum wiederholten Male deutscher Vizemeister.
Arne Heil freut sich über seine Bronze-Medaille, die er sich bei den deutschen Karatemeisterschaft 2024 in Elsenfeld erkämpfte.
Das Para-Karate-Team des VfL Traben-Trarbach 1863 e. V. nach den Wettkämpfen, v. l.: Matthias Bernahrndt (Bronze), Trainer Markus Pieper und Tom Schary (Bronze). Nicht auf diesem Foto: Arne Heil und Jens Nopper.